DER PERFEKTE BODEN FÜR IHR ZUHAUSE!

- Parkett -


Massivholzdielen

Massivholzdielen zeigen die Natürlichkeit des Holzes in seiner ganzen Vielfalt.

Hierbei handelt es sich um die edelste Variante von  Massivparkett.

Bei den meisten Holzarten kann man zwischen einer  rustikalen und einer gleichmäßigen Sortierung wählen – je nachdem,  welche Wirkung der Raum haben soll. Es sind nahezu alle Laub- und Nadelhölzer als Dielenboden lieferbar.

Massivholzdielen werden meistens fest mit dem Unterboden (Estrich) verklebt werden. Geeignete Holzarten, wie z.B. Eiche, eignen sich auch für die Verlegung auf Fußbodenheizung. Die Oberflächenbehandlung kann individuell ausgeführt werden. (z.B. versiegeln, beizen, laugen natur ölen oder farbig ölen )

  • Massivholzdielen


Stabparkett

Stabparkett 22 mm stark ist der Klassiker unter den Parkettböden.

Durch seine nahezu unbegrenzten gestalterischen Möglichkeiten und die hohe Strapazierfähigkeit, kommt dieses Parkett in allen Bereichen zum Einsatz und werden in der Regel vollflächig geklebt und anschließend geschliffen sowie oberflächenbehandelt.

Durch die große Auswahl an Holzarten und die verschiedensten Verlegemuster können Sie Ihrer Fantasie bei der Raumgestaltung freien  Lauf lassen. Durch die ca. 9 mm starke Nutzschicht ist es ein Boden für Generationen.


Mosaikparkett

Mosaikparkett gibt es in allen gängigen Holzarten und unterschiedlichen Sortierungen. Es wird immer fest auf den Unterboden verklebt und vor Ort geschliffen. Anschließend erfolgt  die Oberflächenbehandlung, welche  individuell auf die Nutzung und Beanspruchung der jeweiligen Räume abgestimmten wird.

Eine Vielzahl an Verlegemustern und Kombinationsmöglichkeiten lassen immer neue Gestaltungswünsche wahr werden. Durch die geringe Materialstärke wird es gerade im Renovierungsbereich gerne eingesetzt und ist -  je nach Holzart – hervorragend für die Verlegung auf Fußbodenheizung geeignet.


2-Schicht Parkett

Diese Parkettart weist eine massive Nutzschicht von 2,5 bis 6mm auf. Der Gegenzug besteht meist aus Nadelholz. Es werden nahezu alle gängigen Holzarten hergestellt.

Dieses Fertigparkett gibt es fertig Oberflächenbehandelt und roh (zur freien Oberflächengestaltung). Es  muss mit dem Untergrund fest verklebt werden. Es können fast alle Muster wie beim Stabparkett verlegt werden, jedoch in geringerer Gesamtstärke.


3-Schicht Parkett

Diese Parkettart kann im Gegensatz zum 2-Schicht Fertigparkett schwimmend (also unverklebt) verlegt werden. Hier gibt es sehr viele Mustermöglichkeiten und Holzarten.

Eine Designvariante des Fertigparketts sind die Landhausdielen. Dabei handelt es sich um Parkettelemente mit großzügigem Format, bei denen die Deckschicht aus einem Stück besteht. Optisch erinnern sie an den klassischen Dielenboden.

  • 3-Schicht Parkett


Industrieparkett

Bei Hochkantlamellenparkett handelt es sich um ein rohes Vollholz, das bei der Mosaikparkettproduktion aufgrund von Optik oder Form aussortiert wird. Diese Stäbe werden aufgestellt und erhalten dadurch Ihren industriellen Charakter.

Ein solcher Parkettboden wird meist nicht sortiert und ist besonders für seine Lebhaftigkeit und plakative Abbildung bekannt. Speziell im gewerblichen Bau wird dieses Parkett aufgrund seiner Stärke und der Möglichkeit der häufigen Renovierung eingesetzt. Es ist in nahezu allen Bereichen einsetzbar und ist in den Stärken 10-16 und 22 mm lieferbar.

Die Oberflächenbehandlung wird bauseits hergestellt und auf die jeweilige Nutzung und Beanspruchung der Räume angepasst.

  • Industrieparkett